News

News

Terminankündigung – DH-Kundentagung 2022

27./28. Juni 2022

Fortbildungsveranstaltung Werkstofftechnik & Wärmebehandlung

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Besonders als energieintensives Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Deshalb beziehen wir seit 2018 Naturstrom, erzeugt zu 100% aus TÜV SÜD EE zertifizierter Wasserkraft.

Kundenseminar 2018

Das Seminar Werkstofftechnik & Wärmebehandlung für Nichtwärmebehandler im Allgäu war, wie auch schon bei Veranstaltungen in den Vorjahren, ein absolutes Highlight.

mehr … in der Zeitschrift „Der Wärmebehandlungsmarkt“

 

OHRIS – Arbeitsschutz und Anlagensicherheit

„Unser Anspruch:  Ein Höchstmaß an Qualität zusammen mit verbindlichen Lieferzeiten – und dennoch steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt“.

Stefan Schiele, Geschäftsführer

mehr …

Türkischer Härterei-Verband MISAD zu Besuch bei der Donau-Härterei

Im Mai 2017 gingen 35 Abgeordnete des Türkischen Härterei-Verband MISAD im Rahmen ihres Jahresausflugs auf Deutschland-Tour. Besichtigt wurden interessante, ausgewählte namhafte Firmen, u.a. auch Mercedes und Porsche. Dabei machte die Tour auch bei der Donau-Härterei in Neu-Ulm Halt.

Die Besucher, Härteanlagenbauer und Inhaber von Lohnhärtereien, waren sehr begeistert vom ausführlichen Firmenrundgang.

 

Wir unterstützen das Tierheim Ulm

bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs

mehr …

Kundenseminar auf der Wannenkopfhütte

Anfang Juli 2015 fand ein zweitägiges Kundenseminar auf der Wannenkopfhütte im Allgäu statt. Schon vor der Veranstaltung wurde den Teilnehmern so einiges abverlangt.

mehr …